Meine Expertisen - Erbrecht, Strafrecht, Zivilrecht - Rechtsanwalt Stefan A. Klett aus Tuttlingen

Als Rechtsanwalt interessiere ich mich speziell für Erbrecht, Strafrecht und Zivilrecht. Weshalb gerade diese drei Gebiete? Ich bin ein Freund von Herausforderungen. Besser gesagt: Ein Freund von juristischen Herausforderungen, die mein Mandant und ich durch gute Zusammenarbeit mit Erfolg meistern. Deshalb habe ich mir diese drei Gebiete als Expertise herausgesucht. Dort findet man einige der anspruchsvollsten Fälle. 

Mein Anliegen ist es, diese anspruchsvollen Verfahren schnellstmöglich in Ihren Erfolg umzuwandeln. Wenn Sie mit mir zusammenarbeiten, können Sie sich nicht nur auf meine Kompetenzen verlassen. Ich bin ein Teil der Kanzleikooperation Klett-König-Kuhn. Bei schwierigen Rechtsfragen beraten wir uns gegenseitig und profitieren so vom Know-how und der Erfahrung des Anderen. So hat man stets nicht nur Zugriff auf das eigene Wissen, sondern auch auf das zweier anderer erfolgreicher Juristen.

Als Strafverteidiger verfüge ich über jahrzehntelange Erfahrung. In einem bundesweit Aufsehen erregenden Fall (der "Inzucht-Vater") gelang es mir, einen spektakulären Freispruch in einem Verfahren zu erwirken, in dem von der Staatsanwaltschaft 11 Jahre Freiheitsstrafe gefordert wurden. Auch mein Kooperationspartner Rechtsanwalt König war Nebenkläger in einem bundesweit beachteten Fall (der Internetmörder).

 

"Der Inzucht-Vater": Spektakulärer Freispruch durch Rechtsanwalt Klett

 

"Der Internet-Mörder": Bundesweit diskutiert - Rechtsanwalt König als Nebenkläger

Strafrecht

Nirgends ist eine Über-/Unterordnung so spürbar wie in einen Ermittlungs- oder Strafverfahren. Dieses Ungleichgewicht kann nur einen erfahrenen Strafverteidiger beseitigen. Er ist der Garant für die Wahrung der Rechte des angeklagten Bürgers und für ein faires Verfahren. Waffengleichheit statt ausgeliefert sein. Rechtsanwalt Klett ist seit über 20 Jahren erfolgreich als Strafverteidiger tätig.

Erbrecht 

Kaum ein anderes Rechtsgebiet weist dermaßen Streitpotential auf wie das Erbrecht. Häufig geht es nicht nur um viel und um eine gerechte Verteilung des Erbes, sondern auch um einen familiären Hintergrund der entsprechendes Feingefühl verlangt. Rechtsanwalt Klett ist seit vielen Jahren auf diesem schwierigen Terrain zur Zufriedenheit der Mandantschaft tätig.

Zivilrecht

Das bürgerliche Recht ist nicht nur von der Anzahl der Paragraphen her, sondern überhaupt das umfangreichste Rechtsgebiet. Gerade hier ist die Zusammenarbeit der Kooperationspartner Rechtsanwalt Klett und Rechtsanwalt König besonders wertvoll. Der Kooperationspartner Rechtsanwalt König ist seit über zwei Jahrzehnten intensiv mit den Facetten des Zivilrechts vertraut. Eine Kooperation mit Rechtsanwalt Klett, stellt ein Team dar, das auch schwierige Fälle zu lösen vermag.

Arbeitsrecht

Dieses praktisch wichtige Rechtsgebiet bearbeitet Rechtsanwalt Klett ebenfalls in enger Zusammenarbeit  mit seinem Kooperationspartner Rechtsanwalt Kuhn, der hier einen Interessen- und Tätigkeitsschwerpunkt hat.

Familien- und Scheidungsrecht

In diesem speziellen Rechtsgebiet ist fachanwaltliches Wissen besonders gefragt. Rechtsanwalt Klett arbeitet daher seit vielen Jahren und sehr erfolgreich mit seinem Kooperationspartner Rechtsanwalt Uwe Kuhn zusammen. Als Fachanwalt für Familienrecht, stellt Uwe Kuhn eine bewährte und ideale Ergänzung dar.


Ich freue mich auf die Herausforderungen, die wir durch gute Zusammenarbeit mit Erfolg meistern. 

Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren! Ihr Rechtsanwalt Stefan A. Klett